top of page

In einem fast ganzen Satz

 

Den Riss zwischen Gedachtem und Gesprochenem eben auch Geschriebenem, beide wurden als Vergessenes erlebt, musste ich entgegennehmen, Aphasie wurde mir aufgesetzt, übergestülpt, konnte das Wort einfach nicht ausstehen, hätte der personifizierten Aphasie die Augen auskratzen können, sie ohne weiteres am Wegrand ausbluten lassen, and spit on her, ja das Gedachte hatte ein geraume Zeit die ungeteilte Herrschaft  in meinem Reich, Zeit, die mir den Vorschlag machte, Atheismus zum Verbündeten zu machen, ein A-Wort, das es mit dem Wort Aphasie ohne weiteres aufnehmen könnte, was ich dann tat, und ich könnte nicht sagen, dass ich mich dadurch verlassen fühlte, denn der Wille und das Gedachte füllten diesen Platz, interessanterweise schaufelten sie mir mehr frei, was vorher verbarrikadiert war, 

bottom of page